Start Gruppenstunden
Gruppenstunden

Gruppenstunde

 

Im Jugendrotkreuz Brakel bieten wir in zwei Jugendgruppen ein abwechslungsreiches, spannendes und lehrreiches Nachmittagsprogramm für Kinder und Jugendliche an.

In unseren Jugendgruppen für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-18 Jahren werden Gemeinschaft und Teamgeist noch groß geschrieben!

In unseren Gruppenstunden wird es nie langweilig. Wir spielen, basteln, kickern, quatschen und diskutieren, kochen, backen zusammen und haben einfach Spaß.

Natürlich beschäftigen wir uns auch mit Themen wie Erste Hilfe, Gesundheit oder Soziales, oder dem realistischen Schminken von Wunden. Wir betreuen Blutspender, zeigen unser Können auf Wettkämpfen, stellen Aktionen im Rahmen der aktuellen JRK-Kampagnen auf die Beine oder sind bei Übungen für die "echten Sanitäter" dabei.

Und selbstverständlich gibt's auch jedes Jahr echte Highlights wie unser großes Zeltlager, DVD-Abende, Nachtwanderungen, Kinobesuche, Schlittschuhlaufen oder Spielabende.

Ihr findet uns während unserer Gruppenstunden in unserem Jugendraum im DRK-Gebäude am Bahndamm in Brakel (ehemaliger Bahnhof).

 

Gruppenstunden:

6-12 Jahre: freitags von 16.00 – 17.30 Uhr

Gruppenleiterin: Vanessa Freitag und Christian Danielmeyer

unsere Gruppe findest du hier: Freitagsgruppe

13-18 Jahre: mittwochs von 16.30 – 18.00 Uhr

Gruppenleiter: Nadine Stüwe und Marion Stüwe

unsere Gruppe findest du hier: Mittwochsgruppe

Während unserer Gruppenstunden sind wir auch unter 05272-393768 zu erreichen.

Komm uns doch einfach mal besuchen, wir würden uns freuen!